News

Landesmeisterschaften in der Lobau

 

Im WRC Lobau in Groß Enzersdorf fanden Anfang Juli die Landesmeisterschaften Wien und Niederösterreich plus der Knock On Wood-Trail statt – und waren wieder ein voller Erfolg.

 

Die Sonne lachte an diesem Wochenende mit allen Starter:innen und Zuseher:innen um die Wette. Es war eine erfolgreiche Show im WRC Lobau, die mit Top-Scores und ebensolchen Ritten aufwarten konnte. Auch der Spaß und das gemütliche Beisammensein kamen natürlich nicht zu kurz.

Vom 30. Juni bis 2. Juli veranstalteten die Wood Quarter Western Rider die Wiener und Niederösterreichischen Landesmeisterschaften im WRC Lobau. Zusätzlich dazu wurden die Knock On Wood-Trail-Series ausgetragen. Es ist bereits das sechste Jahr, in dem es den Woodies gelungen ist, den KoW auf die Beine zu stellen. Mit jeweils 500,- Euro Preisgeld und 100 Prozent Payback sind diese Series Österreichs höchstdotierten Trail-Bewerbe. Und so fanden sich wieder einige der besten Trail-Reiter:innen ein, um die begehrte Trophy zu ergattern. Zusätzlich gab es für die österreichischen Westernreiter auch die Möglichkeit, sich für die großen German Open (Kreuth, 20.9. – 1.10.2023) zu qualifizieren – und einige nutzten die Gelegenheit. Das Richter-Team bestand am Freitag aus Philipp Urbitsch und Hannes Gaube – am Samstag und Sonntag sprang Natascha Oschounig für Philipp ein, der zur Hochzeit seines besten Freundes „musste“.

 

Erfolgreiche „Woodie”-Show

Die Meldestelle rund um Patrizia Melcher zählte knapp 60 Pferde-Reiter-Kombinationen, die alle insgesamt über 350 Starts absolvierten. Alle Starter:innen bekamen von Königshofer Futtermittel ein Goodie-Bag und dank der vielen Sponsoren gab es für alle Top-Drei-Platzierten tolle Preise: unter anderem von Western Dreams, Marionnaud, DE – Showoutfits, Weingut Bannert, Hempy, Ekedie, MammaMia, Equus Caballus Sport, Equina Herba, Petra Lexa … es ist unglaublich, wie viele Unterstützer auch dieses Jahr wieder für den Westernreitsport zu begeistern waren. DANKE! Viel zu tun hatte nicht nur die Turnierfotografen Harald Platteter und Markus Eichberger und der Turnier-Sprecher Gerhard „Schmidi” Schmidt, auch viele Woodies halfen an diesem Wochenende sehr eifrig – und so ging abermals alles perfekt über die Lobauer Show-Bühne. Die Anstrengungen rund um die Show-Arbeit und Vor- und Nachbereitungen waren, ob der vielen freudigen Meldungen der Starter:innen aber flugs vergessen. Alle aufzuzählen würde diesen Rahmen sprengen, nur eine Facebook-Nachricht darf es stellvertretend für alle sein: „Gratuliere euch zu diesem tollen Turnier 🏆 haben uns wahnsinnig wohl bei euch gefühlt 🥰 ihr seid eine mega Stallgemeinschaft das spürt man auf der gesamten Anlage. So viele herzliche und freundliche Menschen findet man selten auf einem Fleck ❤️ vielen Dank für eure Gastfreundschaft!”

 

Große Trail-Klassen

In den beiden Rookie-Trails siegten jeweils „Mitreiterinnen“: Einmal Sabrina Götz mit Nicole Seywalds LV Smoke N Fancy, einmal Julia Sorko mit Mercedes Golden Kiss von Monika Tisch. Die Amateur-Trails gingen an zwei „Oldie-Pferde“: Jacs Saphyr (Jahrgang 2002) mit Owner Christian Beyersdorf und Kaliz Golden Smoke (Jahrgang 2003) mit Besitzerin Alexandra Reindl.

Großer Andrang herrschte natürlich in den KoW-Klassen: Den ersten Go der Novice Amateur gewann Nicole Seywald mit LV Smoke N Fancy vor Marie Christine Reininger mit Nici Bannerts GP Peppys Big Justin. Den 2. Go gewann Melanie Paul mit Smart Joe Catalyst. Doch die Scores werden zusammengezählt – und so durfte sich Marie Christine Reininger über die wunderschöne KoW-Trophy und ein Preisgeld von knapp 400,- Euro freuen.

In der Open traten über 20 Starter:innen an. Den ersten Go gewann Christine Pausweg und Son of Laredo mit einem Score von 151,5 vor Vanessa Bauer mit Rooster Rack A Fee und Tanja Braune mit Best Black Spook. Im zweiten Go holte dann Isabella Platteter – trotz Verletzung von Bella – mit ihrem Prettymutchgoldenjac zum Gegenschlag aus und lieferte mit einem 153er Score den Turnier-Highscore des Wochenendes. Das KoW-Open-Endergebnis: Christine Pausweg gewann den Knock On Wood Open 2023, zweite wurde Bella Platteter und dritte WRC-Lobau-Hausherrin Barbara Hengge mit Kaliz Golden Smoke. Für Christine gab es ein Preisgeld von über 400,- Euro. Übrigens: Das Preisgeld wurde diesmal zur Gänze von den Wood Quarter Western Rider gesponsert.

Auch in den Landesmeisterschaftsbewerben waren Top-Ritte zu sehen. Den Wiener Vorlauf gewann Tanja Braune mit Best Black Spook mit einem 150,5er – im Finale hatte dann Isabella Platteter die besseren Nerven und holte sich mit einem grandiosen 151er die Gold-Medaille, vor Christian Beyersdorf und Melanie Paul. Bei den Niederösterreichern ging Christine Pausweg mit einem 150er Score als Führende ins Finale, musste sich dann allerdings knapp geschlagen geben: Gold für Barbara Hengge mit Smart Leon Bar (Owner: Ulrike Berger), Silber für Christine Pausweg, Bronze für Celina Seywald und LV Smoke N Fancy.

 

Der Nachwuchs zeigt Top-Leistungen

Das Highlight der Trail-Klassen war aber natürlich der Führzügeltrail, der von Marlene Grabmer und Cow Bo Duke sensationell bewältigt wurde. Schön ist, dass der Niederösterreichische Pferdesportverband auch Jugend-Landesmeisterschaften austragen kann und hier zeigten Top-Reiterinnen sehr feine Performances. Francisca Steinegger mit Arc Surprise Of King holte sich zwei Titel: Niederösterreichische Landesmeisterin Young Rider Trail und Reining. Vize-Meisterin Young-Rider Trail wurde Jessica Böck mit Hot Spark Olena. Der Titel Vize-Meisterin Young-Rider Reining ging an Victoria Bannert mit GP Peppys Big Justin. Die beiden holten sich auch in der Rookie Reining den Sieg und zeigten am Samstagabend vor jubelndem Publikum in der Westerndreams Freestyle-Reining ihr ganzes Können. Für den Sieg gab es ein Kopfstück. Tränen von Vicky gab es bei der Siegerehrung dennoch: Es war das letzte Turnier von Justin. Das „Bannert-Herzenspferd” darf nun in Turnier-Pension gehen und sein Leben als „Ausreit-Pferd” genießen. Platz Zwei in der Freestyle-Reining holte sich Jessica Böck (mega Familien-Performance!) und freute sich über ein wunderschönes Buckles.

 

Gefragte Allround-Bewerbe

In der HMS war Sabrina Götz unschlagbar: Den Sieg in der Rookie holte sie sich mit LV Smoke N Fancy, in der NA-HMS gewann sie mit „Oldie” Owatha Jac. In der Open (Qualifikation für die German Open) gewann Tamara Schindler mit RH Whiz Greatrooster mit einem Traumscore von 150! Tamara gewann auch die Open Pleasure. Über die blauen Schleifen in beiden Ausgaben der Rookie-Pleasure freute sich Julia Sorko, die nach ein paar Jahren Reitpause erstmals wieder eine Show starten konnte. Die NA-Pleasure ging schließlich an Nicole Weinzettl mit Peppi Badger Lena. Tanja Braune gewann mit ihrem „Fledermausi” sowohl den Vorlauf als auch die Wiener Landesmeisterschaft. Über Silber freute sich Christian Beyersdorf, über Bronze Melanie Paul.  Bei den Niederösterreichern war Christine Pausweg mit ihrem „Pleasure-Appi” Son of Laredo im Vorlauf und im Finale unschlagbar. Vizemeisterin wurde Barbara Hengge mit Smart Leon Bar und Bronze holte sich Michele Mempör mit Flashjac Whiz.

 

Ranch Riding at ist best

Auch in dieser Disziplin sind große – immer größere – Klassen zu finden. Sehr große Freude hatte Christina Windisch, die mit ihrem Smart Jerry Orima, das blaue Mascherln in der Rookie-Ranch-Riding gewann. Sabrina Götz startete an diesem Wochenende erstmals (!) in dieser Disziplin und konnte auf Anhieb zwei Mal (Rookie und NA) gewinnen. Die zweite NA-Ausgabe ging an Carmen Einsiedl mit RR Jeppys Chic. Bei den Amateuren ging Tanja Braune als Siegerin hervor und in der Open Richard Schwanzer mit seinem Onceuponastar. Melanie Paul gewann mit ihrem Smart Joe Catalyst aka „Jolly” sowohl den Vorlauf als auch die Wiener Landesmeisterschaft. Vizemeisterin wurde Tanja Braune, Bronze ging an Christian Beyersdorf. Bei den Niederösterreichern siegten Andrea Stiel und Silverdancin Diamond (Owner: Eva Lhotka) den Vorlauf. Als Vorjahressiegerin fix platziert lieferte Karo Kirchl im Finale schließlich einen super Ritt und holte mit Golden ZZ Top (Owner: Natascha Neubauer) Schärpe, Gold-Medaille und den Titel NÖ Landesmeisterin Ranch Riding. Vize-Meisterin wurde Alexandra Reindl, Dritter Andreas Lukner mit dem vierjährigen Tarys Blue Devil. Für die beiden Ranch-Riding-Meister gab es übrigens Preisgeld: Jeweils 100,- Euro, gesponsert von der Wiener Versicherungsagentur Röder-Dorner-Kirchner.

 

Viele Reining-Highlights

Die Rookie-Reining holte sich – wie schon oben erwähnt – die Jugendliche Viktoria Bannert mit einem tollen 141,5er Score. Bei den Novice Amateuren jubelte Lisi Kunz über den Sieg und bei den Amateuren Sabine Wisnecky mit RR Chics Magic Night. Sabine konnte auch eine der Open-Reinings gewinnen, die zweite Ausgabe ging an Zuzana Pacesova mit Cris U Sweet As Jaz (Owner: Barbara Bayer) und die dritte an Gernot Kuttner mit Shinedeninger. Im Vorlauf der NÖ hatte Gernot dann Pech bzw. eine andere Pattern im Kopf – doch die Siege im Vorlauf und schließlich Finale blieb dennoch immer Trainer-Hause „Gisela Denk“: Jasmin Semmelmeyer gewann mit CB Steppin Whiz den Titel NÖ Landesmeister Reining vor Celina Seywald mit LV Smoke N Fance und Richard Schwanzer mit Onceuponastar. Und auch bei den Wienern war GD-Horsetraining unschlagbar: Sieg für Gisela Denk mit RQH Justalenasjessie (Owner Andrea Peitler), Vize wurde Sabina Wisnecky mit RR Chics Magic Night und Bronze holte sich Andreas Wolf mit My Smart Show.

 

Medaillen für All Around

Das war es aber noch nicht ganz mit den Meistertiteln! Bei den Wiener hatten Tanja Braune und die 8-jährige Stute Best Black Spook die besten Ergebnisse in den Vorläufen und holten sich vor Melanie Paul und Christian Beyersdorf den Titel Wiener Landesmeisterin All Around. Bei den Niederösterreichern gab es für Richard Schwanzer mit Onceuponastar die Landesmeister-Schärpe.

Natürlich können wir in diesem Bericht nicht von allen grandiosen Ritten berichten, es waren so viele. Stellvertretend wollen wir zum Abschluss die Turnier-All-Around-Siegerinnen vor den Vorhang holen. Es war das erste Turnier mit eigenem Pferd und gleich so erfolgreich: der Rookie-Allround ging an Sonja Mader mit Molly Whiz Orima. Bei den Novice Amateuren war Sabrina Götz mit dem Turnier-Routinier Owatha Jac einmal mehr erfolgreich – vor allem in den Disziplinen Trail und HMS. Bei den Amateuren rockte ein Haflinger: Halexandra mit Marion Kabrna holten sich den All Around Amateur. Und Andrea Stiel mit Silverdancin Diamond schließlich die All Around-Trophy für die Open-Disziplinen.

 

Die Woodies sagen  bleibt nur noch ein herzliches Dankeschön an alle Starter:innen und ihre Tutros, die Zuseher, die Sponsoren, die vorzügliche Bewirtung von Katharina Bürkner, an die NÖ-Landesreferentinnen Karo Kirchl und an Gabriele Michalek, die Wiener Landesreferentin und Bundesreferentin für Westernreiten. Wir sehen uns – hoffentlich alle – bei der nächsten Show. 

Download
WoodQuarter Westernrider Rookie of the Year 2023
ROTY.2023.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 12.8 KB
Download
Ergebnisse W & NÖ LM 2023
LM.2023.Ergebnisse.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 15.5 KB

WQWR Schokoturnier 2022

Das Turnierhighlight des Jahres ist in den Büchern. Über 60 Stars in Trail, Horsemanship, Ranchriding und Reining - und es ging um heiß begehrte Schokolade. Die WQWR - Schoko - Allrounder 2022 heißen Karin Knotzinger (Amateur) und Jessica Böck (Rookie). Herzliche Gratulation allen Startern, lasst Euch die Schokolade schmecken - es war wieder ein super Woodietag.

Download
Endergebnis WQWR Rookie of the Year
rookieoftheyear.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 12.5 KB
Download
Endergebnis WQWR NonPro of the Year
nonprooftheyear.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 12.4 KB

Ergebnisse Österreichische Meisterschaften Westernreiten

Trail

1. Shes A Chili Jac / Switalski Aleksandra

2. LV Smoke N Fancy / Seywald Celina

3. Smart Whiz Orima / Rabitsch Daria

Pleasure

1. Smart Whiz Orima / Rabitsch Daria

2. Whizkid Orima / Berger Julia

3. Son of Laredo / Pausweg Christine

Western Riding

1. Hotrodders Marley / Kirchl Karoline

2. Prettymutchgoldenjac / Platteter Isabella

3. Smart Whiz Orima / Rabitsch Daria

Ranch Riding

1. Golden McMuey / Kirchl Karoline

2. Jacs Smart Echo / Mallinger Sonja

3. Smart Joe Catalyst / Paul Melanie

Reining

1. Golden McMuey / Kirchl Karoline

2. Shiners Wish / Knotzinger Jasmin

3. LV Smoke N Fancy / Seywald Celina

All Around

1. Onceuponastar / Schwanzer Richard

2. Prettymutchgoldenjac / Platteter Isabella

3. Smart Whiz Orima / Rabitsch Daria

Turnier Allaround Champions

Rookie

The Master Gunsmith / Unger Susanne

Novice Amateur

FM Miss Dual Spook / Pfaff Sarah

Amateur

Mr Orlando Pretty Bar / Knotzinger Karin                                                                                                                                              Open

Whizkid Orima / Berger Julia

Herzliche Gratulation an alle Österreichischen Meister und Allaround Champions.

Download
Detailergebnisse Österreichische Meisterschaft
Ergebnisse-Gr.-Enzersdorf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 146.5 KB

WQWR

Rookie und NonPro of the Year 2022

Heuer werden wir natürlich wieder einen Rookie of the Year ermitteln und außerdem einen NonPro of the Year. Es können Punkte in den ZNS Rookie bzw. Amateur Bewerben bei unseren Turnieren (ÖM und AQHA Show) erritten werden. Jedes Vereinsmitglied bekommt soviele Punkte soviele Mitstreiter in dem Bewerb geschlagen wurden. 

 

Download
Ausschreibung ÖM 2022
ÖM.2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

WQWR Rookie of the Year

und Ehrung für die Leistungen bei der FEQHA EM 2021

Coronabedingt fand unsere Buckleverleihung im Freien statt. Über ein wunderschönes "Rookie of the Year" Buckle der Wood Quarter Westernrider durfte sich Sarah Pfaff mit FM Miss Dual Spook freuen. Außerdem wurden Tanja Braune mit Best Black Spook als European Champion Amateur Ranchriding und Isabella Platteter mit Prettymutchgoldenjac als European Reserve Champion Amateur Select Trail für ihre tollen Leistungen mit einem speziellen WRC Lobau Buckle geehrt. Auch 2022 wird wieder ein WQWR "Rookie of the Year" ermittelt und zusätzlich ein "NonPro of the Year". Hierfür werden alle ZNS Rookie bzw. Amateur Punkte (es zählen die geschlagenen Gegner) von beiden Turnieren im WRC Lobau herangezogen und am Jahresende bei einer hoffentlich wieder stattfindenden Weihnachtsfeier überreicht.

Schokoturnier 2021

Wie jedes Jahr veranstalteten wir wieder unser beliebtes Teamturnier, bei dem immer ein Rookie zu einem Amateur gelost wird und dann jeweils ein Trail, eine HMS, eine Ranchriding und eine Reining in die Wertung kommen . Heuer wurden noch ein Spooneggrace und ein Hufeisenwerfen vom Pferd in die Wertung aufgenommen. Schlußendlich war es eine äußerst knappe Entscheidung und auf Platz 1 landete das Team Allen/ Richard, auf Platz 2 Susanne/ Tanja und auf dem geteilten 3. Platz Meli/ Regine und Manfred/ Bella. Es hat allen Freude bereitet und wird nächstes Jahr sicher wiederholt.                                                                   Hier ein paar Impressionen der siegreichen Teams

WQWR Rookie of the Year 2021

Wir gratulieren Sarah Pfaff und FM Miss Dual Spook recht herzlich zum WoodQuarterWesternrider Rookie of the Year 2021. Aufgrund der  konstant guten Leistungen in allen Disziplinen konnte sie sich schon über den Turnier Allaround Champion Rookie freuen und bei der Weihnachtsfeier gibt es dann das wunderschöne Buckle verliehen.

Download
Endstand WQWR Rookie of the Year
rookieoftheyear.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 12.0 KB
Download
Landesmeister-W-NOe-2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 113.0 KB
Download
Ergebnisse-W-NOe-LM-2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.9 KB

Pattern für die W und NÖ LM 2021

Download
01 Trail Rookie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 190.9 KB
Download
02 Trail NA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 508.8 KB
Download
03 Trail Amateur.pdf
Adobe Acrobat Dokument 194.2 KB
Download
04 Trail Open.pdf
Adobe Acrobat Dokument 495.9 KB
Download
05 Superhorse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 379.7 KB
Download
06 HMS NA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 461.4 KB
Download
08 WR Ama.pdf
Adobe Acrobat Dokument 322.7 KB
Download
09 RR Ama.pdf
Adobe Acrobat Dokument 279.4 KB
Download
10 Reining Rookie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 367.2 KB
Download
11 Reining Open.pdf
Adobe Acrobat Dokument 345.0 KB
Download
12 13 15 Traill Youth rookie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 493.6 KB
Download
14 Trail YR VL.pdf
Adobe Acrobat Dokument 185.9 KB
Download
16 Trail Novice Amateur.pdf
Adobe Acrobat Dokument 183.9 KB
Download
17 Trail Amateur.pdf
Adobe Acrobat Dokument 501.6 KB
Download
18 19 Trail Open.pdf
Adobe Acrobat Dokument 506.5 KB
Download
21 HMS Rookie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 456.3 KB
Download
28 WR Open.pdf
Adobe Acrobat Dokument 325.4 KB
Download
29 30 WR Vorlauf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 431.2 KB
Download
31 RR Rookie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 282.1 KB
Download
32 33 RR Open.pdf
Adobe Acrobat Dokument 303.5 KB
Download
34 RR Youth.pdf
Adobe Acrobat Dokument 282.3 KB
Download
35 Reining NA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 381.4 KB
Download
36 Reining Amateur.pdf
Adobe Acrobat Dokument 310.0 KB
Download
37 Reining Youth.pdf
Adobe Acrobat Dokument 366.9 KB
Download
38 Reining Youth Vorlauf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 375.9 KB
Download
39 Reining YR Vorlauf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 344.5 KB
Download
40 41 Reining Open Vorlauf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 339.6 KB
Download
44 45 46 Trail Open.pdf
Adobe Acrobat Dokument 515.0 KB
Download
47 Trail Youth.pdf
Adobe Acrobat Dokument 501.9 KB
Download
48 Trail YR.pdf
Adobe Acrobat Dokument 504.8 KB
Download
55 56 WR Open Finale.pdf
Adobe Acrobat Dokument 312.1 KB
Download
57 RR Rookie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 277.9 KB
Download
58 RR NA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 284.2 KB
Download
59 60 RR Open Finale.pdf
Adobe Acrobat Dokument 276.4 KB
Download
61 Reining Y Finale.pdf
Adobe Acrobat Dokument 369.0 KB
Download
62 Reining YR Finale.pdf
Adobe Acrobat Dokument 322.7 KB
Download
63 64 65 Reining Open Finale.pdf
Adobe Acrobat Dokument 346.7 KB

WQWR Rookie of the Year 2020

 

Trotz aller Widrigkeiten freuen wir uns einer würdigen Gewinnerin des Titels WQWR Rookie of the Year gratulieren zu dürfen. Nach tollen Leistungen bei den Landesmeisterschaften und schon zahlreichen Turniererfahrungen bei auswärtigen Turnieren geht das Siegerbuckle dieses Jahr an Regine Kern und Smart Lynette.  Die Überreichung findet bei der geplanten Weihnachtsfeier am 12.12.2020 statt.

Herzliche Gratulation.

Download
Endergebnis WQWR Rookie of the Year
rookieoftheyear.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 13.3 KB

Schokoturnier am 17.10.2020

Bei unserem traditionellem Saisonausklang ging es um Teamspirit, viel Spaß und noch mehr Schokolade. Herzlichen Dank an alle Organisatoren, Teilnehmer und an Karo Kirchl für ihr geglücktes Richterdebut.

Hier die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften:

Rookie Trail: 1. Herta Erblich, 2. Manfred Hofstätter, 3. Jessica

Amateur Trail: 1. Harald Platteter, 2. Melanie Paul, 3. Tanja Braune

Rookie HMS: 1. Regine Kern, 2. Sarah Pfaff, 3. Manfred Hofstätter

Rookie Ranchriding: 1. Regine Kern, 2. Christine Windisch

Amateur Ranchriding: 1. Melanie Paul, 2. Nina Gludowatz, 3. Harald Platteter

Amateur Reining: 1. Melanie Paul, 2. Karin Thaler, 3. Sabine Wisnecky

Teamwertung: 1. Melanie Paul + Lydia Meister, 2. Sarah Pfaff + Richard Schwanzer, 3. Regine Kern + Arnulf Thaler

Spoonegg: 1. Tanja Braune, 2. Arnuf Thaler, 3. Monika Tisch

Reise nach Jerusalem: 1. Jessica, 2. Melanie Paul, 3. Sonja Mader

Fotos der Wiener und NÖ Landesmeisterschaften im WRC Lobau von Harald Platteter

Download
Bericht Wr. und NÖ LM 2020 Tanja Braune
Bericht.docx
Microsoft Word Dokument 22.4 KB

Für den WoodQuarterWesternrider Rookie of the Year zählen heuer alle Rookie Bewerbe der Landesmeisterschaften und des Schokoturniers. Es werden so viele Punkte gesammelt wie Du Gegner hinter Dir lässt. Ein genauer Termin für das Schokoturnier steht noch nicht fest.

Download
WQWR Rookie of the Year Zwischenwertung 2020
rookieoftheyear.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 12.8 KB

Archiv

Download
Ergebnisse Wr u NÖ- LM 2020.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 14.9 KB

Turnieropening 2020           3.-5. Juli 2020

Wir freuen uns alle schon sehr auf das erste Turnier in diesem Ausnahmejahr, und so wie es aussieht, sind das die Wiener und NÖ Landesmeisterschaften, die von den WoodQuarterWesternRidern auf unserer Anlage veranstaltet werden. Wir hoffen sehr, dass viele von Euch ebenso empfinden und freuen uns schon sehr auf Euch als Teilnehmer oder Zuseher. 

Hier geht es zur Ausschreibung

Hier geht es zu den Pattern

Hier geht es zum Nennformular

Hier geht es zum Boxenplan

Hier geht es zum PWU

Liebes Woodie-Team,

Die Landesmeisterschaften Wien & Niederösterreich finden schon bald statt (zur Erinnerung: 3.-5. Juli!).

Es ist das erste (!) Turnier der heurigen Show-Saison – und wir sollten wieder gut (besser bestens) vorbereitet sein. 

Daher gibt es am Samstag (27. Juni) nicht nur ein Training mit Barbara (da habt ihr eh schon alle Infos bekommen), sondern auch eine kleinefeine Putzerei, Schieberei, Tische-Aufstellerei, …

Es wäre sehr sehr fein, wenn ein paar von Euch Zeit finden am 27. Juni ab etwa 10 Uhr im Stall bei den Turnier-Vorbereitungen zu helfen. 

DANKE DANKE

Generalversammlung 14.02.2020 um 17.00 im WOK Haus Groß Enzersdorf