Senior Masters Wr. Neustadt 2019

Einen tollen Start in die Turniersaison legten unsere in die Jahre gekommenen Teilnehmer :-) bei der Österreichischen Senior Masters im WTC Schulz hin.

Zum Leidwesen vieler anderer nicht mehr ganz so jungen Reiter wurden alle Schärpen mit in die Lobau genommen. Isabella Platteter und ihr Trailchamp Prettymutchgoldenjac wurde mit drei Meistertiteln (Trail ...Score 150.5, Westernriding & Allaround) belohnt, Andreas Lukner konnte mit seinem Hengst Onceuponastar die Pleasureszene überraschen und gewann die Pleasuremeisterschaft und unsere Trainerin Barbara Hengge glänzte mit dem noch recht unerfahrenen Smart Joe Catalyst zur Freude seiner Besitzerin Melanie Paul in der Reining. Auch mit Smart Joan Orima war Barbara sehr erfolgreich. Sie konnte sowohl eine Open Reining als auch einen Open Trail gewinnen und erreichte in der Senior ÖM Trail den zweiten Platz. Die vierjährige Stute Best Black Spook wurde von Barbara optimal für die Futurity vorbereitet und gewann sogar die SBHM Reining. Ihre Besitzerin Tanja Braune demonstrierte die Allaroundfähigkeiten ihrer jungen, unerschrockenen Stute und erritt im "Omi/Opi" Trail die Bronzemedaille. Außerdem konnte Regine Kern mit ihrer Stute Smart Lynette in ihrem ersten Auswärtsturnier den All Around Champion Rookie mit tollen Leistungen erreiten. Harald Platteter und sein Smart Chexaco Jac platzierten sich mit einem soliden Ritt in der Amateur Reining auf dem zweiten Platz und Melanie Paul war in einigen Klassen mit Ihrem Wallach in den Ergebnislisten ganz vorne zu finden. Celina Seywald nutzte spontan die Gelegenheit und erritt mit Claudia Friedrichs Stute LV Simply Elegant, die von Barbara bestens vorbereitet wurde, den Sieg in der Open Horsemanship.

IMG-0830

Andreas Lukner, Isabella Platteter, Barbara Hengge

IMG-0833

Es war für uns alle ein wirklich nettes, entspanntes Wochenende mit vielen schönen Erfolgen und wir freuen uns schon auf das nächste Turnier.