AQHA Turnier Weikersdorf 20.-22.04.2018

Zum Saisonauftakt fanden sich einige von unseren Pferden samt Reitern in Weikersdorf ein und konnten ein entspanntes Turnier mit wunderschönem Wetter erleben.

Für die 3jährige Stute von Tanja Braune Best Black Spook war es eine Premiere, die auf jeden Fall mehr als gelungen war. Sie fiel unter den ganzen Routiniers nicht auf und gab sich unaufgeregt. Tanja konnte in ihrem Amateur Trail sogar mit einer Platzierung und einigen +1/2 Mannövern aufzeigen. Da kann man auf jeden Fall gespannt auf die kommenden wichtigen Turniere sein. Alexandra Reindl war mit ihrem Kaliz Golden Smoke natürlich wieder auf den vorderen Plätzen zu finden und auch der 5jährige Hengst Onceuponastar konnte einige ruhig gerittene Reinings abspulen und zeigte sein Potential unter Barbara auch in Trail und Ranchriding.             Mit Smart Chexaco Jac (im Besitz von Harald Platteter) waren ein paar Testritte geplant. Er zeigte tolle Mannöver und war in einigen Bewerben auch in den Platzierungen ganz vorne zu finden. Smart Joan Orima konnte leider bis zum Ende ihren "Spooky Corner" nicht ganz aus dem Kopf bekommen. Beim nächsten Mal wir das sicher anders.

Die Platzierungen im Detail:

Alexandra Reindl/ Kaliz Golden Smoke:

AQHA Amateur Ranchriding  Show I  2. Platz, Show II 1. Platz

AQHA Novice Amateur Reining  Show I & II 1. Platz (73/73,5)

ZNS Amateur Reining  2. Platz

AQHA Open Senior Reining Show I & II 1. Platz (72/73,5)

AQHA Amateur Reining Show I & II 1. Platz (71,5/72,5)

Barbara Hengge/ Onceuponastar:

AQHA Open Junior Trail Show I & II 2. Platz

AQHA Open Ranchriding  Show I 3. Platz

AQHA SBHM Reining Show I 2. Platz (71), Show II 1. Platz (72)

Andreas Lukner/ Onceuponastar:

AQHA Amateur Reining Show I & II 2. Platz (71/71)

Barbara Hengge/ Smart Chexaco Jac:

ZNS Allaraound Champion

ZNS Open Reing 3. Platz (143)

ZNS Open Trail 4. Platz

ZNS Open Ranchriding 1. Platz (148,5)

Barbara Hengge/ Smart Joan Orima:

ZNS Open Reining 5. Platz (139,5)

Herzliche Gratulation!