Wiener und NÖ Landesmeisterschaften 2017

Tolle Ritte zeigten unsere Teilnehmer (vom Rookie bis zum Open Reiter) bei den Meisterschaften im High Class Horse Center Weikersdorf und fanden sich in den Ergebnislisten dementsprechend meist auf den vorderen Plätzen wieder. 

Schon nach der ersten Meisterschaftsentscheidung, dem Trail , sah die Siegerehrung eher nach einem Vereinsturnier der Woodies aus.

IMG 2516

Siegerehrung Wiener und NÖ Landesmeisterschaft Trail

Das ging auch ähnlich weiter so, besonders hervorzuheben ist natürlich wieder das Ausnahmepferd Laredo Gun, diesmal vorgestellt von seiner Besitzerin Evelin Skala. Sie konnte dem selbst auferlegtem Druck standhalten und alle 4 NÖ Meistertitel (Trail, Pleasure, Reining & Allaround) mit nach Hause nehmen.

Auch Tanja Braune und Peppys Silent Cowboy verteidigten mit einer souveränen Vorstellung erfolgreich ihren Wiener Trail Meistertitel vom Vorjahr. Außerdem wurde sie Vizemeister in der Reining und in der Ranchriding.

Auch Harald Platteter kommt mit seinem Smart Chexaco Jac immer besser zurecht (nach seinen Worten: Er ist ein Reiner... Ich noch nicht so) und erritt in der WLM Reining sensationellerweise die Bronzemedaille.

Isabella Platteter und ihr Routinier Prettymutchgoldenjac waren wieder einmal in der Westernriding erfolgreich und durften die Schärpe für den Wiener Landesmeister entgegennehmen. Sie konnten auch den Titel Wiener Vizemeister Trail für sich in Anspruch nehmen.

Gerhard Schmidt und sein Owatha Jac wurden mit dem Titel Wiener Vizemeister Pleasure belohnt und durften sich über die Bronzemedaille in der Westernriding und im Trail freuen.

Christine Pausweg und ihre MS Daunless Whiz konnten bei der NÖ LM im Trail und in der Allaroundwertung die Silbermedaille erreiten.

Barbara Hengge belegte mit Smart Joan Orima den 2. Platz in der NÖLM Reining. Außerdem stellte sie den 4jährigen Appaloosa, Son of Laredo, im Besitz von Christine Pausweg vor und belegte mit ihm durchwegs gute Platzierungen (3. Platz NÖLM Trail, 1. Platz Open Pleasure). Lediglich ein Stolperer und ein Beinahesturz aufgrund der noch fehlenden Kondition verhinderte den Sieg im Vorlauf der NÖLM Pleasure. Auch der im Besitz von Melanie Paul stehende Smart Joe Catalyst konnte unter Barbara eine Open Reining gewinnen.

Sonja Mallinger konnte mit ihrem Jacs Smart Echo die Bronzemedaille in der NÖLM Reining erreiten.

Hier noch die weiteren Erfolge in der ZNS Show:

Melanie Paul/ Smart Joe Catalyst: 1. Platz R Trail

Karin Thaler/ Smart Joan Orima: 1. Platz NA Trail & R HMS

Tanja Braune/ Peppys Silent Cowboy: 1. Platz O Trail

Sonja Mallinger/ Jacs Smart Echo: 1. Platz Ranchriding R & A

Gerhard Schmidt/ Owatha Jac: 1. Platz NA Ranchriding

Vanessa Beiglbeck/ Joel O Rima: Allaround Champion Rookie, 2 x 1. Platz R Reining

Harald Platteter/ Smart Chexaco Jac: 1. Platz NA Reining

Katharina Stenzel/ Smart Falcon Rima: 1. Platz NA HMS

Tommy Feichtinger/ SSL Golden Caballero: 1. Platz NA Reining

Herzliche Gratulation an unsere Teilnehmer!